ELFE e.V. unterstützt diverse Anschaffungen der Linnéschule sowie die Aktivitäten der Schüler und ihrer Familien durch Aktionen und finanzielle Zuwendungen. Alle Investitionen und Aktionen werden in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung abgestimmt.

ELFE unterstützt u.a. die folgenden Schulprojekte:

Bücherei der Linnéschule

Schulbücherei

ELFE engagiert sich schon seit 1997 für die Belange der Kinder an der Linnéschule. Inzwischen konnte durch unsere Unterstützung die Schulbücherei eingerichtet und immer weiter ausgebaut werden.

Teilansicht des PC Raumes der Linnéschule

Medienkompetenz und Digitalisierung

ELFE fördert die Digitalisierung der Schule und die Medienkompetenz der Schülerinnen und Schüler durch Bezuschussung der Anschaffung pädagogischer PCs.

Jahrgänge der Linnéhefte

Linnéhefte

Die Linnéhefte für alle Schüler werden durch ELFE bezuschußt, so daß es zu einem vergünstigten Preis angeboten werden kann.

Experimentierkästen in der Linnéschule

Forscherboxen

ELFE konnte die Anschaffung von naturwissenschaftlichen Experimentierkästen ermöglichen, um den Schülerinnen und Schülern einen spielerischen Zugang zu Naturgesetzen zu erlauben.

Und vieles mehr…

Wir helfen bei vielen Festen im Schuljahr mir. Das beliebte jährliche Faschingsfest wird von uns organisiert und tatkräftig unterstützt und ist inzwischen zur Tradition geworden.

Schulhofgestaltung  und Spielgeräte werden ebenso durch ELFE (mit)finanziert wie die Pausenliga der Eintracht Frankfurt.

Des Weiteren gestalten wir zusammen mit der Schule das Café für die Eltern, die am ersten Schultag mit Ihren Kindern in die Schule kommen.

ELFE hat die Zusätzlich können wir finanziell schwächer gestellten Schülerinnen und Schülern bei z.B. kostenpflichtigen Veranstaltungen unterstützen.

Darüber hinaus bieten wir gerne Informationen rund um die Schule und den Schulbezirk, auf Anfragen.