Unsere Arbeit

Unsere Arbeit

ELFE engagiert sich schon seit 1997 für die Belange der Kinder an der Linnéschule. Inzwischen konnte in vielen Projekten unsere Schulbücherei gestaltet und immer weiter ausgebaut werden.

Wir helfen bei vielen Festen im Schuljahr mit, so gestalten wir zusammen mit der Schule das Café für die neuen Eltern, die am ersten Schultag mit Ihren Kindern in die Schule kommen.

Ebenso bieten wir Informationen rund um die Schule und den Schulbezirk, wenn neue Eltern anfragen.

Ein weiterer wichtiger Tätigkeitsbereich ist das jährliche ELFE-Faschingsfest, das immer am letzten Schultag des Halbjahres stattfindet und inzwischen zur Tradition geworden ist.

Darüber hinaus kooperieren wir mir dem Verein Tennis Connection und der Teakwondo-Schule, um am Nachmittag den Schülern ein sportliches Zusatzangebot zu ermöglichen.

Für Kinder mit Migrationshintergrund, die im Deutschen recht fit sind, aber hier und da noch Unterstützung benötigen, konnten wir ein Deutsch-Förderangebot starten. Dieses geschieht in Kooperation mit dem Frankfurter Rotary Club Städel. Der Club finanziert die Deutsch-Fachkraft, die über uns angestellt ist und von der Schulleitung und uns betreut wird.

ELFE Förderverein an der Linnéschule
info@elfe-linneschule.de